Bierdeckelturm Bierdeckelturm 1.Versuch Im Juli 1996 versuchen 6 Männer des Clubs den bestehenden Rekord zum Bau eines Bierdeckelturmes von 9,80m zu überbieten. Leider Scheiterte die Mannschaft bei 7,66m.
Aber eine motivierte Mannschaft gibt nicht auf, und so versuchten es die gleichen Männer ein 3/4 Jahr später im April 1997 noch einmal. Diesmal mit deutlich besserem Erfolg, sie haben offensichtlich aus den Fehlern des ersten Turmbauversuches gelernt, denn anders ist es nicht zu erklären, das sie den bestehenden Rekord um knapp 5 Metern überboten. Diesmal wurde der Turm sagenhafte 14,66m und hat sich somit einen Eintrag in das Guiness Buch der Rekorde  gesichert. Dieser Rekord besteht bis heute!
Link zur Fotogalerie:
Club der Flensburger Brauereien Raritätensammler e.V.
Aktuelles des Clubs Termine Wir über uns Club Archiv Sammeln Historisches Galerien Links Kontakte